Überspringen zu Hauptinhalt
Lichtertanz Der Elemente 2019 – Die Show Der Superlative

Lichtertanz der Elemente 2019 – die Show der Superlative

Am 30.03.2019 ist es wieder soweit. An der Seebrücke in Zingst startet mit einer Laser-Licht-Show die neue Saison. Beim Rauschen der Wellen erklingt gigantische Musik, unterstrichen von einer einzigartigen Lasershow und einem spektakulären Feuerwerk. Auch in diesem Jahr dreht sich wieder alles um die Elemente Licht, Wasser, Feuer und Erde. In diesem Jahr startet Lichtertanz der Elemente unter dem Motto „Inspiration“. Und inspirierend ist die Show mit Sicherheit.

Lichtertanz der Elemente – hören Sie den Klang der Lichter

Haben Sie schon mal Licht gehört? Klingt verrückt? Beim Lichtertanz der Elemente ist es möglich. Per Lasershow werden Bilder in den Himmel gemalt und von Klängen, mal sanft, mal rockig, unterstrichen. Die einzigartige Lichtershow mit Feuerwerk ist ein atemberaubendes Ereignis, bei dem Gänsehaut garantiert ist.

Eine Show – vier Tage – über 20.000 Besucher

Ja, die Show ist zum Ereignis auf Fischland-Darß-Zingst geworden. Die Premiere hatte Lichtertanz der Elemente vor 12 Jahren. Damals folgten gerade einmal 500 Besucher dem Spektakel. Inzwischen ist die Veranstaltung weit über die Landesgrenzen von Mecklenburg-Vorpommern hinaus bekannt und zieht jedes Jahr fast 20.000 Besucher an. Die paradiesische Halbinsel startet mit der Veranstaltung in die neue Saison.

Lichtertanz der Elemente – das ist eine Show aus großartiger Musik, Lasershow und Feuerwerk, die an der Seebrücke in Zingst spektakulär in Szene gesetzt ist. Nebel taucht die Zingster Seebrücke in eine mystische Atmosphäre.

Aus dem einstigen Ein-Tagesprogramm ist eine Veranstaltung geworden, die es in sich hat. Über vier Tage begrüßen die FDZ-ler und Gäste den Frühling.

Das Programm 2019:

  • Donnerstag, den 28.03.2019, 14:30 Uhr – kreatives Basteln in der Pommernstube zum Thema Licht. Es werden Laternen für den Laternenumzug gebastelt.
  • Freitag, den 2´9.03.2019, 18:30 Uhr – auf dem Fischmarkt startet der Laternenumzug zur Seebrücke. Anschließend gibt es Livemusik am Fischmarkt von Ragadingdong.
  • Samstag, den 30.03.2019 – 16:00 Uhr startet der Warm-Up auf dem Steigenberger Vorplatz mit Musik. Um 17:00 Uhr beginnt das Kinderprogramm am Strand und um 19:30 Uhr ist es endlich so weit. Die große Show beginnt. Anschließend gibt es Livemusik in vielen Gaststätten entlang der Strandstraße.
  • Sonntag, den 31.03.2019, 10:00 Uhr – Aktion Sauberes Zingst, die große Aufräumaktion beginnt. Alle Helfer sind willkommen und erhalten ein Dankeschön-Getränk.

Der Eintritt zum Lichtertanz der Elemente 2019 ist natürlich wie jedes Jahr frei. Vom Ferienhaus WIECKin können Sie gut mit dem Fahrrad nach Zingst gelangen und den Abend genießen.

An den Anfang scrollen